Informationen

Hitachi Medienarchiv Schweiz
Mit Jahresbeginn 2011 ging Hitachi Data Systems Switzerland mit ihrem eigenen Medienarchiv live. Es stellt Kunden und Partnern in der Schweiz eigens aufbereitete deutschsprachige Informationen zu den Speicher-Lösungen von Hitachi bereit.

Aktuelle Promotions, Datenblätter und Broschüren, Veranstaltungskalender und Videos liefern ein breites Medienangebot.

Das Medienarchiv entstand aus gemeinsamer enger Zusammenarbeit. Es wurde innerhalb eines Monats durch das redACtionsbureau aufgesetzt, das als Dienstleister für Web-Services die monatliche Newsletter-Kommunikation in der Schweiz erstellt und die multimediale Online-Plattform mit aktuellen Inhalten bedient.


Hitachi Medienarchiv Deutschland
Anfang April 2010 launchte Hitachi Data System ihr neues Medienarchiv im Internet. Es stellt Kunden, Partnern und Journalisten seitdem alle hauseigenen Unternehmens-Publikationen auf einen Klick bereit.

Langes Suchen gibt es nicht. Denn Datenblätter, Broschüren und Videos, Pressemitteilungen oder die Kundenzeitschrift lassen sich gleich auf Anhieb finden. Es ist für jedermann frei zugänglich.

Das Medienarchiv entstand in direkter Zusammenarbeit des Marketing Teams der Hitachi Data Systems und dem redACtionsbureau, das als Kommunikations-Dienstleister in Print und Web für Konzept, Realisierung und Betrieb der multimedialen Online-Plattform steht. Die Programmierung kam von der Bonner Glamus GmbH.


Nadjeschda - Das Buch
Im Dezember 2010 erschien das Erstlingswerk von Stephanie Kuhlmann „Hoffnung heißt Nadjeschda“. Auf der Autoren-Website waren vorab sieben Folgen erschienen. "Reisemobil Interaktiv" und die "Königsberger Allgemeine" hatten seit Mai 2010 allmonatlich eine neue Vorabgeschichte gebracht.

Das redACtionsbureau hat die Autorin lektorierend und gestaltend begleitet, das Buch herausgegeben und den fertigen Satz zum Druck übergeben. Das Buch kann nun online bestellt werden. Das Portal dokumentiert die Werkgeschichte.

zur Website


Heinz P. L. Bück
Freier Publizist

An Gut Forensberg 25
D-52134 Herzogenrath bei Aachen
Telefon: +49 (0) 24 07 / 5 68 49 20
Telefax: +49 (0) 24 07 / 5 68 49 21
Anfrage via Kontaktformular

Multi-Mediathek für moderne Kommunikation

Das redACtionsportal geht mit seinem Angebot als Multimedia-Archiv über konventionelle Web-Plattform weit hinaus.

Symphonien im Web

Ergänzende Videos, begleitende Audio-Streams, ja ganze Mediatheken illustrieren professionell das verfügbare Informationsangebot.

Wir gestalten die Inhalte, Sie bestimmen das Angebot und Ihre Partner wählen, welche Themen sie interessieren.

Individuelle Abonnements per Newsletter oder RSS-Feed bedienen die besonderen Informationsinteressen der Portalbesucher nach ihren eigenen Wünschen. Zugleich können über das intergierte Event-Modul eigene Veranstaltungen beworben und anmeldetechnisch gemanagt werden können.

Die Social Media-Anbindung eröffnet weitere zeitgemäße Formen eines interaktiven und kommunikativen Ausstauschs.


Bild



In der Kombination der verschiedensten Medien entstehen integrierte Kampganen über alle digitalen Kanäle.


Bild



Das redACtionsbureau bedient alle Register für einen polyphonen Auftritt Ihres Unternehmens.

Zurück