Informationen

DFF Kulturportal
Aus Anlass der Buchmesse 2011 ging die neue Website des Deutsch-Färöischen Freundeskreises live. Sie wird von nun an als Kulturportal über Literatur und Kunst der Färöer, aber auch über Soziales, Politik und Tourismus berichten.

Das redACtionsbureau hat das Konzept erstellt und für Content gesorgt. Aktuelle Neuigkeiten über Land und Leute werden seitdem von den Färöer-Freunden selbst eingestellt. Die Website ist damit die erste Adresse, wenn es um deutschsprachige Informationen über die Färöer Inseln geht.

zur Website


Weltpremiere: Hitachi VSP
Unter dem Motto "Take IT to the Next Dimension" stellte Hitachi Data Systems am 27.09.2010 das neue bahnbrechende Speicherprodukt "Hitachi Virtual Storage Platform" vor. Zum weltweiten Launch der VSP entstand eine Landingpage mit umfassenden Hintergrundinformationen für die begleitenden Newsletter-Aussendungen.

Das Textkonzept für Anzeige, Mailings, Newsletter und Kampagne kamen vom redACtionsbureau, ebenso die Landingpage im Web. Sie wurde gemeinsam mit dem Marketing-Team von Hitachi Data Systems Deutschland als Informationsarchiv im redACtionsportal konzipiert.


Online-Reportage-Plattform
Das redACtionsbureau hat während seiner Sommerreportage 2010 live von den Färöern berichtet. Als LandingPage wurde eigens dazu die "Färöer Website" im redACtionsportal errichtet. Es enthält das laufende aktualisierte Reisetagebuch und Bildergalerien von den "Inseln in Wolken und Nebel".

Seit 2010 erscheint die Monatszeitschrift Reisemobil International (RMI) auch online. 14tägig kommt Reisemobil interaktiv (RI) in die e-Mail-Postfächer der Leser. In vier Folgen berichteten wir in Text und Bild von den Inseln im hohen Norden. Die Beiträge verlinkten auf das Bildmaterial der "Färöer Website".




Healthcare Campagne
Unter dem Motto "Hemisphären verbinden" bieten Hitachi Data Systems und Brocade speziell für Kliniken und Krankenhäuser angepasste Lösungen. Sie stellen sich den wachsenden IT-Anforderungen an eine rationelle Infrastruktur unter dem Anspruch der Kostendämpfung im Gesundheitswesen. Hitachi stellt die Speicherstrukturen, Brocade die hochperformante Netzwerk-Infrastruktur.

Im September 2010 startete bundesweit eine werblichen Kampagne dazu. Das Textkonzept für die Anzeigenwerbung kommen vom redACtionsbureau, ebenso die Landingpage im Web. Sie wurde als informationelles Themenarchiv im redACtionsportal aufgesetzt und präsentiert das Lösungs- und Serviceportfolio.


Microsite Inspire Storage 2010
Im Juni 2009 fand in Mainz erstmals in Deutschland die Inspire Storage statt. Sie wurde auf Anhieb ein großer Erfolg. Daher wurde das redACtionsbureau auch 2010 wieder beauftragt, die Großveranstaltung für Kunden und Partner von Hitachi Data Systems zu organisieren.

Zur Vorstellung und Bewerbung der Veranstaltung, für die Anmeldung und begleitende Informationen im Vorfeld wurde ein Landing Page geschaffen, die Rückblick und Vorschau auf das Storage Event des Jahres 2010 präsentiert.

Das redACtionsbureau liefert Konzept, Webdesign und Inhalte in Text und Bild und schuf gemeinsam mit den Marcom- und Event-Managern von Hitachi Data Systems Deutschland eine facettenreiche Sicht auf ein Top-Event in der IT-Branche.


Heinz P. L. Bück
Freier Publizist

An Gut Forensberg 25
D-52134 Herzogenrath bei Aachen
Telefon: +49 (0) 24 07 / 5 68 49 20
Telefax: +49 (0) 24 07 / 5 68 49 21
Anfrage via Kontaktformular

Websites und LandingPage

Die klasssische Unternehmens-Website will gestaltet und produktiv genutzt sein. Sie findet in aktionsbezogenen LandingPages weitere Ergänzungen für eine gezielte Marketing-Kommunikation, sei es für eigene Veranstaltungen und für die Präsentation von Produkten und Services .

Aus begleitender Bewerbung über Mailings, Bannerschaltung in Themenportalen oder der Verlinkung über Newsletter-Abonnements entsteht ein gerichteter Kommunikationsfluss zu wirklich interessierten Partnern. Zielgruppengerechte Kommunikationsangebote machen die unternehmenseigene Website zur Präsentationsplattform für aktuelle Anlässe.

Die Beispeile sind so vielfältige wie die Anlässe: bei Produktneuvorstellungen, Literatourprojekten, Reportagen oder Themenportalen haben wir LandingPages mit medialer Begleitung in Print und Web erfolgreich genutzt, mit guter Resonanz und respektablen Klickraten, wie hier bei der Landingpage von Hitachi Data Systems Deutschland.

Bild
Bild

Zurück