Informationen

Reisebericht in der RMI 05 / 2008
Die Outer Hebrides mit ihren zahllosen, teils einsamen Inseln liegen in der äußeren Ecke Nordwesteuropas vor der schottischen Küste. Unsere Sommerreportage 2007 führte uns hinaus auf die Inselkette der Western Isles im Nordatlantik. Wir wollten am Rande unserer touristisch erschlossenen Welt Material für einen Reiseführer sammeln und fanden ein gastfreundliches, einmalig schönes Land, mit unergründlichen Moorlandschaften, traumhaften Stränden und der Magie gälisch keltischer Kultur. Auf den einspurigen Straßen mit ihren bauchigen Ausweichbuchten und den Überfahrten mit dem Fährschiff wurde das Island Hopping zum besonderen Erlebnis.

Lesen Sie unseren Reisebericht "Äußere Hebriden" in der Mai-Ausgabe der Reisemobil international 05/2008.


Heinz P. L. Bück
Freier Publizist

An Gut Forensberg 25
D-52134 Herzogenrath bei Aachen
Telefon: +49 (0) 24 07 / 5 68 49 20
Telefax: +49 (0) 24 07 / 5 68 49 21
Anfrage via Kontaktformular

Reiseführer: Mit Wohnmobil auf die Äußeren Hebriden

Das redACtionsbureau arbeitet an einem Reiseführer über die Äußeren Hebriden, insbesondere für Wohnmobiltouren auf den Western Isles. Nach unseren ersten Recherchen war und ist zum Thema „Äußere Hebriden“ einiges an deutschsprachigen Informationen in Print und Web zu finden, das meiste in Unterkapiteln der klassischen Reiseführer zu Schottland. Englischsprachige Literatur mit liebevollen Details zu Fauna und Flora, Land und Leuten erhält man unter dem Stichwort „Outer Hebrides“ zuhauf. Den reinen Wohnmobilreiseführer, wie wir ihn derzeit zusammenstellen, gibt es indessen unseres Wissens noch nicht. Dabei ist das Reisemobil das bevorzugte Vehikel, um die Schönheiten der Inseln zu erkunden. Wir werden Routen vorstellen und alle notwendigen Infos zusammentragen, die unseren Lesern das Island Hopping mit Reisemobil und Fähre erleichtern werden.

Sie erreichen die Autoren Sigrid Schusser und Heinz Bück hier im Redaktionsbüro. Wir freuen uns über Fragen und Anregungen.

Zurück