Informationen

Nadjeschda heißt Hoffnung
Stephanie Kuhlmann arbeitet als freie Korrespondentin für die deutsch-russische Nachrichtenagentur RUFO in Moskau und für die Internetzeitung Russland-Aktuell. Bereits seit 2003 reist sie regelmäßig nach Russland, vor allem ins Kaliningrader Gebiet, der Herkunft ihres Vaters. Dort spielt auch ihr autobiografisch motivierte Roman „Hoffnung heißt Nadjeschda“, an deren Herausgabe sie derzeit arbeit.

Das redACtionsbureau begleitet lektorierend ihr schriftstellerisches Erstlingswerk. Im September 2009 entstanden binnen eines langen Wochenendes Konzept und Website für ihr Internet-Portrait. Stephanie Kuhlmann pflegt ihr Portal seitdem selber. ContentBLUE macht es uns einfach.

zur Website


Heinz P. L. Bück
Freier Publizist

An Gut Forensberg 25
D-52134 Herzogenrath bei Aachen
Telefon: +49 (0) 24 07 / 5 68 49 20
Telefax: +49 (0) 24 07 / 5 68 49 21
Anfrage via Kontaktformular

Stephanie Kuhlmann für Russland-Aktuell

Seit 2009 schreibt Stephanie Kuhlmann regelmäßig Berichte über Russland und russische Kultur in Deutschland. So traf sie im Rahmen der Leipziger Buchmesse 2009 den Bestseller-Autor Dmitri Gluchowski für ein Interview. Bei einer Eiskunstlauf-Show in Hamburg sprach sie mit dem ehemaligen Olympiasieger im Eiskunstlaufen Alexeij Jagudin.

Ihre Berichte schreibt Stephanie Kuhlmann für die Internetzeitung Russland-Aktuell die ihren zentralen Sitz in Moskau hat.


Das redACtionsbureau entwarf gemeinsam mit der jungen Korrespondentin ihr Autorenportal "Nadjeschda".

Zurück