Fachartikel und Success Stories zur Image-Pflege
Public Relations - weil es andere interessiert
Public Relations ist nicht bloß Pressearbeit. Zudem haben Medien Eigeninteressen. Öffentlichkeitsarbeit will weiter gefasst sein. Sie gründet auf Sachkompetenz, unabhängig vom medialen Kanal. Durchgängige Konzepte berücksichtigen daher besonders das Fachpublikum Ihrer Branche, um Ihrem Know-how Wahrnehmung zu verschaffen. Denn es interessiert andere, was Sie zu sagen haben. PR verleiht Ihrer Expertise ein menschliches Gesicht.
Fachbeitrag und Bildmaterial im Archiv
Daten und Fakten für Fachartikel werden von uns gesammelt, professionell aufbereitet und gezielt weitergeben, um Ihre Leser zu finden. Mehr noch als das, wollen solche Informationen nicht bloß sporadisch gestreut, sondern in festen Zyklen in die Öffentlichkeit getragen werden, um Ihren die gebotene Beachtung zu verschaffen. Anwenderberichte, Success Stories und Fachartikel bedienen ein Fachpublikum. Gleichzeitig können diese Informationen weiterverwendet werden, um beispielsweise per Newsletter Ihre Kunden und Partner über Neuigkeiten, Ideen und Visionen aus Ihrem Hause zu informieren.
Neben soliden Werkzeugen eines strategischen Marketings braucht eine professionelle Unternehmenskommunikation verlässliche PR-Instrumente für eine eigene Öffentlichkeitsarbeit. Dazu liefert das redACtionsbureau Ihre Presse-Informationen für die etablierten Medien und erstellt für Sie redaktionelle Beiträge für Fachzeitschriften Ihrer Branche.
In seiner Öffentlichkeitsarbeit folgt das redACtionsbureau – wie bei allen Publikation – strikt den Zielen des Unternehmens und der bewährten Philosophie: inhaltlich ansprechend, korrekt und kompetent zu kommunizieren.
Schließlich sind Seriosität und Sachlichkeit oberstes Gebot in der Zusammenarbeit mit Journalisten und Redaktionen. Eine professionelle Darstellung Ihrer Kernkompetenzen ist jedenfalls unverzichtbar, ob in der lokalen und überregionalen Presse oder in Fach- und Branchenzeitschriften. Das ist nicht nur eine Formfrage.