Informationen

Heinz P. L. Bück
Freier Publizist

An Gut Forensberg 25
D-52134 Herzogenrath bei Aachen
Telefon: +49 (0) 24 07 / 5 68 49 20
Telefax: +49 (0) 24 07 / 5 68 49 21
Anfrage via Kontaktformular

Werkstattbericht 02/2011: Show-Business


Mai 2011

Verehrte Kunden und Partner, liebe Freunde des redACtionsbureaus,

"Ist das Herz voll, läuft der Mund über", so weiß der Volksmund zu berichten. Na ja, der nimmt ihn ja auch manchmal wirklich sehr voll, sogar zu akademischen Fragen und dergleichen. Wir jedenfalls machen heute keine großen Doktorarbeiten und sind diesmal eher kurz angebunden. Wir haben im Moment wirklich viel um die Ohren, wenngleich sich das durchaus sehen und hören lassen kann. Es gibt da einiges zu berichten und etliches zu zeigen. Show-Business sozusagen. Daher wird diesmal nur geteasert und verlinkt. Außerdem ist das Wetter viel zu schön für lange Editorials.



Dann schaumer mal - Bis die Tage!

Heinz Bück

Event-Management

Bevor der Sprit knapp

wird: Fachtagung zur

Elektromobilität in AC


Die „E2day(s)“ - ein Fachforum von Stadtwerken für Stadtwerke - informieren am 5. und 6. Juli in Aachen über Konzepte, Infrastrukturen und die Vermarktung der Elektromobilität. Federführend in Aachen ist die smartlab Innovationsgesellschaft mbH, ein Gemeinschaftsunternehmen der Stadtwerke Aachen AG, der Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft und der Stadtwerke Osnabrück AG. Wir wurden mit der Organisation der Veranstaltung beauftragt. PR, Information und Anmeldung laufen über eine eigene Event-Website in unserem redACtionsportal. Marc Houben agiert dabei als umsichtiger Event-Manager.

www.e2days.de

Einladungs-Management

Standort Schweiz -

Willkommen bei

HDS in Wallisellen


Unter räumlichen Aspekten, geografischen Gesichtspunkten und vom Standpunkt eines optimierten Kunden-Service aus gesehen, ist die Wahl einzig richtig. HDS Schweiz - mit ihrer ständig wachsenden Mannschaft unaufhaltsam auf Expansionskurs - verlegt derzeit ihren Sitz in größere Räumlichkeiten nach Wallisellen bei Zürich. Mitte Juni werden die geladenen Gäste zur Einweihungsparty erwartet. Wir haben uns dabei um eine Landingpage für die Anmeldung im Web gekümmert. Johannes Bischoff avancierte dabei vom Webdesigner zum Raumgestalter.

www.my-hds.ch/welcome

Aktions-Websites

Daten lagern wie guten

Wein - Promotions

leicht gemacht


Als Landingpage für ihre aktuellen Promotions wählte Hitachi Data Systems Schweiz unsere kleine, aber feine Aktions-Website mit Motiven der Weinkellerei. Denn Unternehmensdaten sind ein wahrhaft kostbarer Besitz und auch die Kühlung muss bekanntlich stimmen. Clou der Landingpage sind kompakte Produktinformation, Call for Action, Antwortmöglichkeiten über Kontakt-Formulare und ein produktspezifischer Newsticker mit zugehörigen Hintergrundinformationen, die wiederum auf das Schweizer Medienarchiv verlinken. Eine runde Sache dank redACtionsportal.

www.my-hds.ch/weinaktion

Text und Broschürenlayout

Network Selection in

Deutsch, Französisch

und in Englisch


Auf Empfehlung unserer Schweizer Partner wandte sich Network Selection mit einem eiligen Auftrag an uns. Für ein kurzfristiges Event fehlte eine kleine Broschüre zum besonderen Angebot des Schweizer Personaldienstleisters. Wir waren in 10 Tagen fertig zum Druck. Der Übersetzungsauftrag folgte. Nun ist neben Englisch auch in Französisch jedem klar: Die "Experts dans la recherche et le développement des cadres" sind die erste Adresse in Zürich.


Audio-Produktion

Ganz großes Kino:

Im Tonstudio mit

Manfred Lehmann


Er ist die große Synchronstimme des internationalen Kinos in Deutschland. Er ist Bruce Willis und er ist Gérard Depardieu. Vor allem aber ist er ein Vollprofi und ein äußerst sympathischer Zeitgenosse. Im März trafen wir uns in einem Berliner Tonstudio und es hat riesig Spaß gemacht, mit ihm an Audiotracks für das Hitachi Information Forum zu arbeiten. Bei Youtube ist schon eine erste Hörprobe online. Aber mehr wird noch nicht verraten. Denn noch wartet die Deutschlandpremiere in Mainz auf ihre Besucher.

Bildergalerie Audio-Produktion in Berlin


Audiotrailer Hitachi Information Forum

Webservices für Events

Hitachi proudly

presents: Storage-

Event als große Story


Wir haben auch in diesem Jahr wieder das Storage-Event des Jahres für Hitachi Data Systems mit konzipiert und organisiert. Das ganze Team ist immer noch im Stress. Doch ist im Vorfeld schon einiges zu sehen, das wir zeigen dürfen: Die Website mit Agenda und Anmeldung, eine eigens für das Event angelegte Facebook-Seite und Kinoposter von Christoph Dreuth. Wer mag, kann seinen Kommentar gleich bei Facebook posten.

Das Hitachi Information Forum bei Facebook

Für die Kampagne inspirierte uns übrigens ein Statement von Hitachi-Chef Patrick D. Cowden, der bei einem Elevator Pitch auf der CeBIT zum Cloud Computing Stellung bezog.

Elevator Pitch 2011: Patrick Cowden / Hitachi Data Systems

PR und Pressearchiv

Wir sind stolz auf

euch: Comstor wieder

Cisco-Disti des Jahres


Es ist kein Zufall, wirklich nicht. Zum wiederholten Male wird Comstor zum Cisco Distributor des Jahres gewählt und diesmal in Deutschland und in der Region DACH. Wer die Loyalität und die sympathische Art des Umgangs mit Kunden und Partnern kennt oder das Engagement und den Ideenreichtum des Berliner Teams um Joachim Braune, Mario Gothan und Jörg Richter, der weiß: Sie haben es einfach verdient.

comstor.redactionsbureau.de

Unternehmenskommunikation

Soeben erschienen:

Kundenmagazin

True Storage Concept


Die Kundenzeitschrift von Hitachi Data Systems Deutschland erscheint halbjährlich. Aktuelle Neuigkeiten aus der Speicherwelt Hitachis und das innovative Lösungs- und Service-Portfolio stellen die Themen. Gemeinsam mit dem Marketing-Team in Stuttgart konzipieren wir seit 2008 die Inhalte und setzen das Magazin gemeinsam mit den Storage-Experten redaktionell um. Damit steht die 19. Ausgabe im Web zum Download.

True Storage Concept 19 als PDF zum Download

Journalismus

Süße Nachlese:

Printenmobil in

"Aachen extra"


Eine kleine Fibel aus dem Mixed Media Verlag Aachen bemüht sich um die Aachener Printe und die Geheimnisse dieses berühmten Backwerks. Nachdem unser Printenmobil 2009 bei "Reisemobil International" zum Weihnachtsschlager wurde, findet es nun auch regionale Würdigung unter Sagen, Legenden und Fakten zur berühmten Aachener Spezialität. Von Carolin Kruff, die ansonsten ebenso gewissenhaft für uns lektoriert, soeben sauber recherchiert herausgegeben: "Aachen extra", Ausgabe 6. ISBN 3-943019-00-6.

www.redactionsbureau.de/gebacken_printen-wohnmobile

Frühere Werkstattberichte finden Sie im Archiv unter:
pr.redactionsbureau.de/de/werkstattberichte/

Zurück